Perfekte Mitarbeiter
Maßgeschneiderte Lösungen für jede Phase des Vermittlungsprozesses.

Wir finden die perfekten Mitarbeiter für Ihre Anforderungen!

Wir haben das Können, die Erfahrung und die notwendige Reichweite im Bewerbermarkt, um erstklassiges Personal für Ihr Unternehmen zu finden. Wir wenden ausschließlich qualitätsgesicherte Verfahren an: Ihr WorkSmart-Berater begleitet Sie in allen Phasen des Prozesses — von der Erstellung des Anforderungsprofils über die Präsentation geeigneter Kandidaten bis hin zur Nachbereitung des Vermittlungsauftrags durch Zufriedenheitsbefragungen. Wie Sie mit WorkSmart zielsicher zu Ihrem neuen Mitarbeiter kommen, zeigt Ihnen unser Vermittlungsprozess.

Ablauf Vermittlungs­prozess

1. Anforderungs­profil

WorkSmart Rekrutierungsprozess - Schritt 1: AnforderungsprofilErfolgreiche Rekrutierung basiert auf einer gemeinsamen Auffassung des Anforderungsprofils. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir die Arbeitsaufgaben, Erwartungen und Ziele sowie einen detaillierten Zeitplan.

 

2. Kandidatensuche

WorkSmart Rekrutierungsprozess - Schritt 2: KandidatensucheWir suchen über verschiedene Kanäle: Abfrage unserer WorkSmart-Datenbank, Mailings an geeignete Kandidaten, Stellenanzeigen im Internet, in externen Lebenslaufdatenbanken, über etablierte Netzwerke und auf Wunsch in den großen Online-Jobbörsen.

 

3. Bewerberauswahl

WorkSmart Rekruitierungsprozess - Schritt 3: KandidatenauswahlIn der zweiten Phase folgen dann Tiefeninterviews, um Näheres zu Hintergrund, Persönlichkeit, Werten und Motivation der Kandidaten zu erfahren. Wir gleichen diese Informationen mit Ihren Anforderungen und Ihrer Unternehmenskultur ab.

 

4. Unsere Kandidatenvorschläge

WorkSmart Rekruitierungsprozess - Schritt 4: ReferenzenInnerhalb von 1-2 Werktagen stellen wir Ihnen unsere Empfehlungen vor – vorzugsweise in einem persönlichen Gespräch zwischen Ihnen und Ihrem WorkSmart Consultant.

 

 

5. Interviews mit ausgewählten Kandidaten

WorkSmart Rekruitierungsprozess - Schritt 5: ReferenzenSie treffen die Kandidaten, die Sie ausgewählt haben, persönlich in Ihrem Unternehmen. Wir koordinieren diesen Termin.

 

 

6. Ihre Entscheidung

WorkSmart EntscheidungWelchen Kandidaten Sie einstellen oder übernehmen, liegt natürlich ganz bei Ihnen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite, etwa mit unserem Service „Zweite Meinung“.

 

 

7. Zufriedenheitsbefragung

WorkSmart - Rekrutierungsprozess - Schritt 7: BewertungWir bitten jeden Kunden um eine Bewertung des Vermittlungs­prozesses. Damit sichern wir unsere hohen Qualitätsstandards und verbessern kontinuierlich unserer Dienstleistung. Denn wir wollen herausragenden Service bieten.
Nach der erfolgreichen Vermittlung bleiben wir Ihr Ansprechpartner und führen in regelmäßigen Abständen persönliche Feedback-Gespräche mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern.

 

 

 Kunde und WorkSmart

 WorkSmart

 Kunde