1. Bereiten Sie sich gut vor. Je mehr Sie im Voraus über den Job wissen, desto besser wird der Eindruck sein, den Sie machen. Stellen Sie Fragen! Dadurch wirken Sie interessierter und lernen außerdem mehr.
2. Seien Sie so ehrlich wie möglich. Das ist ein Vorteil für Sie genauso wie für Ihren zukünftigen Arbeitgeber. Erzählen Sie positiv von negativen Erfahrungen und auch von dem, was Sie aus eventuellen Rückschlägen gelernt haben.
3. Sprechen Sie nicht schlecht von ehemaligen Arbeitgebern. Sagen Sie beispielsweise lieber "Mein Chef und ich hatten verschiedene Auffassungen" anstatt: "Mein Chef war ein Ignorant".
4. Wenn Sie nach Schwächen gefragt werden, haben Sie ein paar Beispiele zur Hand. Versuchen Sie, Klischees wie z.B. "Ich bin ungeduldig und ehrgeizig" zu vermeiden. Seien Sie auch hier ehrlich.
5. Machen Sie sich vor dem Bewerbungsgespräch Gedanken über Ihre Kleidung, die Sie anziehen wollen. Gibt es in dem Unternehmen eine Kleiderordnung? Finden Sie es heraus!